[TYPO3-german] Powermail: Chaos der Versionen

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Wed Feb 26 17:45:50 CET 2014

Hi Dirk,

Dirk Jüttner wrote:

> Ich gebe zu nicht der git-Spezialist zu sein. Sicher ist es wieder ganz
> leicht, wenn man es einmal verstanden hat. Kann mir jemand eine oder Beide
> Fragen beantworten?

Am besten nutzt du (sofern du Windows verwendest) SourceTree oder einfach
die Shell.

Auf der Shell wechselst du einfach in den durch git clone angelegten Ordner
und rufst dort
$ git checkout <tag-name>
oder
$ git checkout --track <branch>

Die Namen für die Tags findest du hier:
https://git.typo3.org/TYPO3CMS/Extensions/powermail.git/tags

Die Branches sind hier:
https://git.typo3.org/TYPO3CMS/Extensions/powermail.git/heads

Offensichtlich gibt es noch keinen Tag für 1.7, jedoch einen Branch 1.7.

git checkout ändert die Dateien in deinem "working tree", also die Dateien
die du im geklonten Ordner siehst.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS