[TYPO3-german] Tx_News ICal Format, Linebreaks

David Greiner davidgreiner at gmx.net
Wed Feb 26 11:43:46 CET 2014

Hi Philipp!

Ich bin auf einer 4.7.7

Ich habe die Datei mit Netbeans 7.4 geöffnet. Habe mir die Codierung der Datei zusätzlich in UltraEdit angeschaut und da steht "DOS".

Gruß, David.

Gesendet: Mittwoch, 26. Februar 2014 um 11:39 Uhr
Von: "Philipp Gampe" <philipp.gampe at typo3.org>
An: typo3-german at lists.typo3.org
Betreff: Re: [TYPO3-german] Tx_News ICal Format, Linebreaks
Hi David,

David Greiner wrote:

> Das ist natürlich nicht valide und kann nicht verwendet werden.

Als ich dies gebaut habe, hat es funktioniert. Welche TYPO3 Version
verwendest du? Vielleicht hat sich bei Fluid etwas geändert?

Ansonsten müssen wir wohl einen neuen Viewhelper bauen, welcher Leerzeilen
raus schmeißt. Leerzeilen dürfen nämlich auf gar keinen Fall in der Datei
auftauchen. Deswegen sieht das Template auch so ein bisschen gedrängt aus.

Mit welchem Editor hast du denn die Datei geöffnet? Eventuell ist das
Zeilenende einfach nur \n. Dann würde ein Viewhelper reichen, welcher aus \n
ein \r\n macht.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS