[TYPO3-german] Extbase m:n Relation und Vererbung

Manfred Rutschmann - VOLUMEN Werbe-/Internetagentur rutschmann at agentur-volumen.de
Mon Feb 24 18:50:05 CET 2014

Axel Wüstemann schrieb:
> Folgendes Problem:
>
> Es gibt Hotels (Gastgeber) und Aktivitäten
> Aktivitäten sind
> - Wandertouren
> - Wasserwandertouren und
> - Tierbeobachtungen
>
> Bei den Aktivitäten sollen die Gastgeber mit angeboten werden.
>
> Bei den Gastgebern die Aktivitäten, ABER! getrennt nach Art der Aktivität:
> - empfohlene Wandertouren
> - empfohlene Wasserwandertouren
> - empfohlene Tierbeobachtungen
>
> Die Klassenvererbung von Activity zu Hiking, WaterTravel und
> AnimalWatching hab ich aufgebaut.

> [...]

Hi Axel,

schwer zu sagen aus der Ferne. Das Model hast Du entsprechend angelegt,
denke ich. Hast Du mal ein Debug der SQL Statements gemacht wenn Du die
Seite aufrufst? Da müsste ja irgendwo
"domain_model_activity.activity_type = \'hiking\'" oder so bei drin
stehen. Wenn diese Abfragen gar nicht kommen, hast Du den Cache geleert?
Bzw. würde ich dann nochmal TCA & Model Double Checken ob die
Schreibweise passt.

LG Manfred

Manfred Rutschmann

Telefon: +49 (0)751 - 561110-45
Mobil: +49 (0)163 - 1721748
rutschmann at agentur-volumen.de

Danziger Straße 3, 88250 Weingarten, Deutschland
www.agentur-volumen.de
USt.-Id.Nr.: DE281344599