[TYPO3-german] Formhandler DBFinisher

Bernhard Prange mail at bernhard-prange.de
Mon Feb 24 15:22:45 CET 2014

Hi Bernd,
das hat soweit geklappt.
Ich schaffe es jetzt  in 2 Schritten Deutsch und Englisch korrekt in die
DB zu schreiben.

Im nächsten Schritt möchte ich nun zuerst die deutsche, dann die
englische Version des Related Files anhängen.
Wenn ich jetzt aber wieder inserted_uid nutze mit table =
tx_news_domain_model_news, dann nutzt er die letzt uid (was die
englische ist) wie komme ich denn jetzt erneut an die deutsche uid ran
um die zu schreiben?
im Englischen Schritt dann, benötige ich die parent (inserted uid des
News Records Englisch aus Schritt 2)

...lange Rede kurzer Sinn: Wie kann ich im Schritt 3 inserted_uid aus
Schrit 1 aufrufen?

Gruß

Bernhard