[TYPO3-german] Domain mit und ohne www erreichbar

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Sun Feb 23 16:59:54 CET 2014

Bei mir kommt eine Weiterleitung auf http://www.fuehrski.de/

> Mit den .de-Domains gibt es keine Probleme.
> Auch das Anlegen einer zusätzlichen Domäne seiltechnik.ch mit Umleitung auf
> web.de (Testzwecke) bringt keine Änderung. D.h., dass was in der .htaccess
> diesem vorgreift, oder?
>
> Meine .htaccess gibt es hier: http://goo.gl/WwuSLm
In meiner .htaccess steht nur das:

    RewriteEngine On
    RewriteRule ^typo3$ - [L]
    RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
    RewriteRule .* index.php
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.xxx.xx$
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.xxx.xx/$1 [L,R=301]

Schmeiß einfach einmal alles andere raus ...

Eventuell ist in der Konfiguration des Nameservers der Fehler zu suchen.
Auf meinem Server kann ich angeben, ob ich mit und ohne www zugreifen
können soll/darf!

> Finde leider kein RewriteCond, die das verursacht.
> Könnt ihr mir nen Tipp geben, wo ich suchen soll?
>
> Danke und noch einen schönen Sonntag,
> Leo

Liebe Grüße aus Haag
Gerhard Obermayr