[TYPO3-german] Domain mit und ohne www erreichbar

Leo Führinger leo.fuehringer at gmail.com
Sun Feb 23 15:49:21 CET 2014

Hallo zusammen,
ich habe in einem Typo3-Projekt mehrere Webseiten. Jede Website ist als "Als
Anfang der Website benutzen" markiert und besitzt eine Domäne - momentan
ist NUR die www.seiltechnik.ch eingerichtet (keine Umleitung, "In Links
immer diese Domain voranstellen" ist deaktiviert).

Mein Problem:
Wenn ich http://seiltechnik.ch aufrufe, werde ich weiter geleitet auf:
http://seiltechnik.ch/www.seiltechnik.ch

Mit den .de-Domains gibt es keine Probleme.
Auch das Anlegen einer zusätzlichen Domäne seiltechnik.ch mit Umleitung auf
web.de (Testzwecke) bringt keine Änderung. D.h., dass was in der .htaccess
diesem vorgreift, oder?

Meine .htaccess gibt es hier: http://goo.gl/WwuSLm

Finde leider kein RewriteCond, die das verursacht.
Könnt ihr mir nen Tipp geben, wo ich suchen soll?

Danke und noch einen schönen Sonntag,
Leo