[TYPO3-german] cHash. Komisches Verhalten von RealURL?

Alexander Averbukh alav at gmx.net
Tue Feb 18 17:35:26 CET 2014

 ich habe cHashExcludedParameters in LocalConfiguration.php eingetragen. Es funktioniert. Trotzdem ist mir der Sinn dieser "Aktion" nicht genug überzeugend. Jede Seite im Internet kann mit verschiedenen GET-Parametern aufgerufen werden. In den seltensten Fällen wird dann eine 404-Seite angezeigt. Selbst bei Typo3-Seiten /index.php?id=14&dfg=234&njj=235&lvlvl=qq ist aufrufbar.
Gerade habe ich noch ein Problem festgestellt. Bei der Page-Navigation der tx_news- (nicht tt_news) Extension steht cHash in der URL. Ist es gut? Ich würde sagen SEO-mässig ist es keine gute Idee. Und ich würde es lieber loswerden.