[TYPO3-german] Extension st_mitarbeiter

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue Feb 18 09:53:19 CET 2014

Am 16.02.14 11:25, schrieb Matthias Schreiner:
> [...]
> Probleme gestoßen.
>
> Mein Problem ist folgendes:
> - wenn ich das Plugin einfüge und auf Einzelansicht eines Mitarbeiters
> stelle, dann kann man im Feld
> "angegebene Felder ausblenden (title, name, firstname, email, telephone,
> fax, position, responsibility, description, picture)" eigentlich die
> Felder ausblenden, das funktioniert auch ausser bei der Angabe "telephone".
> Ich habe bereits versucht stattdessen "Telephone" oder "Telefon" usw. zu
> verwenden, das funktioniert aber alles nicht.
> Hat hier zufällig jemand eine Idee bzw. kann mir helfen?

die Angaben beziehen sich sicher auf die DB-Felder. Da müsstest du mal
nachsehen a) welche Tabelle benutzt wird und b) wie das Feld in der
Tabelle genau bezeichnet ist

> Ein weiteres Problem ist folgendes:
> Ich möchte gerne anstatt "Telephone" z.B. Telefon anzeigen.
> Weiß jemand wo ich das einstellen kann?

in TYPO3 sollten Labels einer Extension immer über Sprachdateien
gepflegt werden, die dann erweitert/verändert werden können.
Stichwort: locallang.php / locallang.xml / locallang.xlf

sofern dieser Mechanismus genutzt wird kann man das dann innerhalb einer
Konstruktion verändern/überschreiben (zb. [1])

ansonsten benutzen Plugins häufig HTML-Templates, in denen evtl. Texte
statisch drin stehen.

Da ich die Extension st_mitarbeiter nicht kenne kann ich dir da nur
allgemeine Infos geben

[1] http://pi-phi.de/61.html

bernd
--