[TYPO3-german] noob frage: seitentitel erweitern

Chris Wolff - AERTiCKET AG cwolff at aer.de
Mon Feb 17 10:32:08 CET 2014

Hi Heidi,
du hast vergessen "insertData=1" zu setzen dmit typo3 die daten einsetzt.

page.headerData.977 = TEXT
page.headerData.977.value = <title>Meine Seitentitelerweiterung. {page:title} </title>
page.headerData.977.insertData = 1

das oben genannte beispiel hat aber den nachteil das sonderzeichen nicht html escaped werden. Und z.b ein "<" im seiten titel zu problemen mit
deinem html quellcde führen kann.

Ich würde deswegen folgenden code vorschlagen:
page.headerData.977 = TEXT
page.headerData.977 {
  value  = Meine Seitentitelerweiterung.  {page:title}
 insertData = 1
 htmlSpecialChars = 1
 wrap = <title>|</title>
}

das macht folgendes:
das value wird mit meine " Meine Seitentitelerweiterung.  {page:title}" gefüllt.
Danach ersetzt "insertData" die geschweiften klammern durch die entsprechenden daten.
Danach encodiert "htmlSpecialChars" die daten damit sie keine html steuezr zeichen mehr enthalten.
Dann wird das ganze mit dem title tag gewrapped.

die ausführungsreihenfolge der funktionen hängt NICHT mit der reihenfolge zusammen wie ich sie hingeschrieben habe.
Sondern mit der reihenfolge wie stdWrap die funktions reihenfolge definiert.

http://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/Functions/Stdwrap/Index.html

gruss chris