[TYPO3-german] Nur noch weiße Seiten nach Umzug

Sebastian Milinski se.milinski at googlemail.com
Sun Feb 16 17:33:19 CET 2014

Hallo,

Ich habe eine Website auf einen neuen Server umgezogen.

Dabei habe ich mich an diese Anleitung gehalten:
webempoweredchurch.org/no_cache/support/help/tutorial/transfer_a_typo3_site_to_a_new_host/

Dateien per FTP kopiert, chmod 777 für alle Verzeichnisse&Dateien.
Die Datenbank mit Phpmyadmin exportiert und auf dem neuen Server mit Mysqldumper hochgeladen.

Dann wollte ich das Install-Tool starten. Dort lande ich aber nur auf einer weißen Seite. (Der Hinweis zum Erstellen der ENABLE_INSTALL_TOOL Datei wurde vorher angezeigt - nach dem Erstellen der Datei aber nur noch eine weiße Seite.)

Ich habe schon in der localconf.php  displayerrors auf 1 gesetzt - es wird aber nichts angezeigt.
Die alte Seite läuft auf TYPO3 4.2.6 - ich wollte zunächst einmal alles zum Laufen bringen und dann ein Update machen.

Auf dem neuen Server habe ich bereits die PHP-Version testweise auf 4.4.9 und 5.2.17 umgestellt.
In der localconf.php habe ich manuell die Zugangsdaten zur neuen Datenbank eingetragen. Auch das scheint nichts zu ändern.

Viele Grüße
Sebastian