[TYPO3-german] YAG Probleme in Version 3.1.1

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sun Feb 16 12:14:06 CET 2014

Ich hab auch von 3.0.1.dev auf 3.1.0 das Update gemacht und kann die Fehler für die Lightbox und das Datenbankupdate bestätigen,
eine typische "Verschlimmbesserung"!

Im Change Log habe ich bei Version 3.0.0 zur Lightbox diesen Eintrag gefunden: "The Lightbox Theme now uses the jQuery Lightbox Magnific Popup, which better performs on touch devices." Möglicherweise hat diese Änderung Auswirkung auf den Einsatz der Lightbox.

In der Datenbank ist das Feld 'dpi' mit int(1) angelegt. Warum die Meldung nicht verschwindet versteh ich auch nicht. Ich habe  auch im Install Tool mit dem Database Analyser einen Compare gmacht, bringt aber auch nichts. Bekomme trotzdem noch den Hinweis 'Table and field definitions should be updated'.

Ich werde beide Punkte mal in Forge posten.

Johannes.

064 Gesehen, getan. (Hab zum testen alle Versuche mit der section > head aus meinem Template entfernt)