[TYPO3-german] Hook gesucht für TypoScript

Christian Stern christian.stern at pornofilm-produzent.de
Sun Feb 16 08:05:31 CET 2014

Am 14. Februar 2014 19:38 schrieb Hendrik Reimers (KERN23.de) <
kontakt at kern23.de>:

> ich habe in den Seiteneigenschaften ein neues Feld. Das will ich jetzt im
> TypoScript haben, aber das Feld muss noch bisschen verändert werden, bevor
> es im TypoScript als field:meinFeld benutzt werden kann.
>
> Hat jemand einen Tipp oder idee wie ich mich sozusagen zwischen TypoScript
> und den Seiteneigenschaften hängen kann mit einem Hook?

Sofern keine Hilfsfunktion aus stdWrap dir ausreicht, um den Wert zu
bearbeiten könnte der folgende Hinweis hilfreich sein - ein sinnfreies
Beispiel, aber vielleicht hilft es dir:

http://www.typo3lexikon.de/typo3-tutorials/tipps-und-tricks/hooks/hook-mit-funktion.html