[TYPO3-german] Re: Typo3 installation 6.2 beta 5

Vitalik factoryq at gmail.com
Sat Feb 15 19:52:56 CET 2014

Hallo Typo3 Gemeinde.
vielen Dank für die Hilfe.

ich habe bereits einige Installationen von früheren Typo3 Versionen durchgeführt mit Symlinks und ohne. Jedoch ist diese Installation eine Herausforderung für mich, weil ich nicht weite komme.

Es folgt eine Erklärung meinerseits, falls ich das vorher etwas falsch erklärt habe.

Ich wollte eine neue Version ausprobieren und habe diese heruntergeladen.
Laut der Anleitung kann man Typo3 auch ohne Symlinks installieren, was ich auch vorhabe. (Legetim)

Das mit den Symlinks kommt später wenn ich das grundlegende erledigt habe.  Symlinks sind nur dazu da um das Update zu vereinfachen, da ich das nicht benötige, jeden Falls nicht jetzt, werde ich die Symlinks nicht benötigen.

Die Stelle wo es beschrieben wird das es auch ohne Symlinks geht.
https://github.com/TYPO3/TYPO3.CMS/blob/master/INSTALL.md#no-ssh-and-symlinks-possible-not-recommended
( auch ist mir Klar das es steht "not-recommended")

Das Verzeichnis wie das  beschrieben  ist, habe ich angelegt.
Bild: https://dl.dropboxusercontent.com/u/489054/Typo3/Typo3verzeichnis-shell.png

Leider geht die Installation, laut der Fehlermeldung kann oder können die verzeichnisse nicht erstellt werden. Das habe ich gesehen und auch hier im Forum habt ihr mir das gesagt.

Also habe ich dem typo3 Ordner die Rechte 777 gegeben.
Zur Information das wird nicht in der Anleitung erklärt, vieleicht in der früheren Versionen aber nicht in dieser. Für früherer Versionen habe ich einen Shell Script angelegt, welches alle Verzeichnisse beschreibbar macht. Wie gesagt in diese ist das nicht der Fall. Jemand hat das wohl vergessen.

Hier das Bild: https://dl.dropboxusercontent.com/u/489054/Typo3/Typo3verzeichnis-shell777.png

jetzt komme ich nicht weiter. kann mir bitte jemand genau helfen?
Im welchem Verzeichnis muss ich welche Verzeichnisse anlegen?

Ich habe zwar versucht einige Verzeichnisse manuel zu erzeugen und diese ebenfalls auf "chmod 777  " gesetzt, das hat aber zu nichts geführt.

wie gesagt, ich wollte es ohne der Symlinks erledigen, weil das laut Anleitung geht bzw . erlaubt ist.

Unwichtige Information: Das ist ein VServer und ich spiele etwas Root  )))

Wichtig: Jedoch möchte ich ernsthaft Typo3 zum laufen bringen, ledier ohne erfolg.

Danke im Voraus.