[TYPO3-german] Typo3 installation 6.2 beta 5

Michael Schams typo3ml at schams.net
Sat Feb 8 01:10:41 CET 2014

On 08/02/14 00:14, Vitalik wrote:

> Hallo Typo3 Gemeinde, ich wollte die Typo3 ausprobieren und habe mich
> für die letze Version entscheiden.
[...]
> Jetzt habe ich alles versucht,
> jedoch komme ich nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

Hi Vitalik,

Wenn du ganz neu in die TYPO3 Welt einsteigst, koenntest du dir
ueberlegen, mit dem "Introduction Package" anzufangen. TYPO3 CMS 6.2beta
ist - wie der Name schon sagt - derzeit noch in der Entwicklung (wenn
auch schon ziemlich stabil).

Das TYPO3 Introduction Package gibt es derzeit fuer Version 6.1 und
bietet einen guten Einstieg: nach der Installation hast du eine komplett
lauffaehige TYPO3 Website mit etlichen Funktionen, die du dir anschauen
kannst.

http://typo3.org/download

Solltest du einen Account bei Amazon Web Services (AWS) haben, kannst du
auch einen Debian Linux Server starten, auf dem TYPO3 und alle
erforderlichen Komponenten vor-installiert sind:

http://schams.net/typo3-on-aws/marketplace/

Hier gibt es derzeit TYPO3 CMS 6.1 (Introduction Package und als "leere"
TYPO3 Instanz), sowie TYPO3 CMS 6.2beta (nur als "leere" Instanz, da es
noch kein IntroPack fuer 6.2 gibt).

http://schams.net/typo3-on-aws/

Willkommen in der TYPO3 Community und viel Spass :-)

Cheers
Michael