[TYPO3-german] Frage zu einem Upgrade Ordner Struktur

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Sat Feb 15 08:57:41 CET 2014

Guten morgen,

ich habe eine Webseite von Typo3 4.25 auf Typo3 6.1.7 umgestellt.
Das Upgrade klappte sauber.

Die Ordner Struktur ist noch die altebekannte und das Templavoila ist
aktuell noch vorhanden. "Wird durch Backend-Layout abgelöst" erste Tests
waren erfogreich.

jetztige Ordnerstruktur auf dem System
fileadmin/templates
--- css
--- java
--- scripts

Meine Frage wäre nun, muss ich in Bezug auf die Extensions die neue
Ordnerstrukrut anlegen extbase/fluid
Recource
---- Public
---- Private
  usw. oder könnte ich die alte Ordnerstruktur so wie sie momentan ist,
übernehmen.?

Da ich mit Extensionprogrammierung nicht viel zu tun habe, wäre es
sicherherlich fatal, dass wenn später mal eine Extension Programmiert wird
und aufgrund der alten Struktur diese nicht sauber durchläuft.

vielen dank

gruss jochen