[TYPO3-german] Re: Domain Record: wie definiere ich die Startseite für Subdomains?

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Tue Feb 11 13:06:06 CET 2014

du solltest also deine installation NUR mit den subdomains aufrufen !!!
oder WILLST du mit sprechrun.de/web21/ in die Installation rein? (ich
hoffe nicht)
So wie ich dich verstehe brauchen deine Subdomains alle KEINERLEI
Umleitungen.
Die Subdomain für die gesamte Installation ist wahrscheinlich rootsub,
die beiden anderen dann auf irgendwelchen Unterzweigen...

innerhalb von TYPO3 dann deinen ORDNER vollkommen ignorien
auch gehört er nicht in die .htaccess

ALLE Domains die in der Installation genutzt werden sollen zeigen ja
direkt auf den ordner und brauchen ihn nie mehr...

Ein Zugang über sprechrun.de/web21/ hat da IMHO nichts zu suchen!
soll denn sprechrun.de selber was anderes anzeigen ???

Solltes du wirklich eine solche Verquickung wollen (mal mit Unterordner,
mal ohne), dann werde ich nicht helfen können. Ich habe mir schon lange
abgewöhnt eine TYPO3 Installation JEMALS in einem Unterordner zu
betreiben (hat bei mir noch nie wirklich geklappt, und sei es, das
irgendeine schlecht programmierte Extension dann da quer geschossen
hat)... dazu war mir meine zeit einfach zu schade, also immer alle
Domains/Subdomains direkt auf den Zielordner richten.

...ansonsten bleibt mir nur zu sagen: "Viel Glück"...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder

aktueller TIPP: www.startnext.de/typo3-theme-packages