[TYPO3-german] RTE-Bilder mit Bildunterschrift aus title

Jochen Overwien jochen.overwien at gmx.de
Mon Feb 10 21:38:44 CET 2014

Hallo,

> ich suche eine Möglichkeit, für per RTE eingesetzte Bild
> Bildunterschriften zu vergeben. Hat da jemand einen Ansatzpunkt für
> mich? Gerne können das auch die title der Bilder sein.

ist meine Anforderung so exotisch, dass diese bis jetzt nicht so häufig
umgesetzt wurde? Oder so trivial, dass ich einfach nicht drauf komme?

Man braucht ja doch eigentlich nur einen wrap um img, den man dann mit
title füllt und dann per CSS platziert.

Vielleicht ist ja

lib.parseFunc_RTE

eine Lösung - nur blicke ich da nicht durch...

Jochen