[TYPO3-german] Re: Upload Problem typo3/parallels panel

Leonido Gebhard leon at cryston-web.com
Sun Feb 9 22:19:02 CET 2014

Hallo Thomas,

Danke für deine Antwort.

Ich bin seit längerem schon bei Plesk und bin eigentlich nie auf Probleme mit Typo3 gestoßen, die sich nicht mit Google oder dem Forum lösen haben lassen. Ich kenne das Installtool zwar, aber ich musste es nie wirklich benützen oder ändern. Natürlich außer die Aktivierungfile zu löschen.

Ich hab mal das Install-Tool aufgerufen und habe den Check gemacht.
Du hast recht, das open_basedir set wird bei mir grau angezeigt aber die Information sieht mehr wie ein Hinweis aus als ein Error:

open_basedir set
open_basedir = /var/www/vhosts/mydomain.pro/:/tmp/ This restricts TYPO3 to open and include files only in this path. Please make sure that this does not prevent TYPO3 from running, if for example your TYPO3 CMS core is linked to a different directory not included in this path.

Was ich in diesem Punkt nicht verstehe ist, dass ich den Ordner nicht wirklich zuordnen kann geschweige denn finden.
Ich wüsste nicht wie ich zu diesem Ordner komme.

FYI: Mein Server ist verwendet OS Debian7. Das hab ich auf dem Thread nicht erwähnt.

Lg,
Leon