[TYPO3-german] gridelements

JoH asenau info at cybercraft.de
Fri Feb 7 15:52:11 CET 2014

Am 07.02.2014 14:58, schrieb Peter Linzenkirchner:
> Hallo liebe Liste,
>
> ich setze in einer TYPO3 4.5-Version Gridelements ein. Funktioniert an sich gut, ich baue die Templates für die Grids mit Fluid auf, so:
>
>          <f:format.html parseFuncTSPath="">{data.tx_gridelements_view_column_1}</f:format.html>
>
> OK, jetzt muss ich aber die etwas angejahrte Extension rgaccordion zum Laufen bringen, wenn sie innerhalb dieser Grids eingesetzt wird. Normalerweise wird die Extension so verwendet:
>
> page.10.subparts.TPL_CONTENT.renderObj  < plugin.tx_rgaccordion1
>
> ihr wird also einfach das Content-Rendering übergeben.
> [...]

Das könnte damit zusammenhängen, dass innerhalb von
tx_gridelements_view_column_1 bereits fertig gerenderte Elemente liegen,
die Du nur noch ins Fluidtemplate schmeisst, ohne sie aber zu verarbeiten.

Von daher würde ich das Accordion-Zeug wenn überhaupt innerhalb des
rendObj der Gridelemente einsetzen. Wobei ich mir das nicht im Detail
angesehen habe. Es kann als durchaus sein, dass im
plugin.tx_rgaccordion1 selbst nochmal CONTENT gezogen wird. In dem Fall
müsstest Du das umschreiben, weil Gridelements das aus
Performance-Gründen nicht in einzelnen Spalten über CONTENT tun, sondern
am Stück pro Container.

HDH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian