[TYPO3-german] Extbase Controller Dispatch im Backend?

Hendrik h.reimers at neonaut.de
Fri Feb 7 10:57:14 CET 2014

Hallo,

ich will mich in das Backend File Module einhängen mit einer Extension.
Wie kann ich "sauber" einen Extbase Controller dort ausführen?

Habe es schon mit $bootstrap->run('',$extBaseConfig); (kurzform)
probiert, aber das geht irgendwie nicht. Habe dann ein Beispiel gefunden
wie man einen AJAX Dispatch macht, aber das krieg ich nicht so recht auf
meinen Anwendungsfall übertragen:
http://t3-developer.com/extbase-fluid/cheats-extbase/extbase-allgemein/ajax-dispatcher-eid-in-typo3-61/

Kann mir jemand sagen wie ich das für meinen Fall machen kann?

Sprich Extbase Controller Dispatch im Backend als "verstecktes" Modul
bzw. Erweiterung für das File Modul.

Danke schon mal