[TYPO3-german] TYPO3 6.2.0beta5 Extensionmanager

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Thu Feb 6 22:10:01 CET 2014

Hallo Liste

ich habe eine 6.2.0beta5 komplett neu installiert, d.h. kein Update von
einer früheren Version.
Wenn ich jetzt im EM versuche z.B. die Ext scheduler zu installieren,
kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Versionserfordernisse nicht
erfüllt sind, man könne diese Ext nur bei der TYPO3 Version 6.2
installieren.
In der ext_emconf.php steht:

'constraints' => array(
		'depends' => array(
			'typo3' => '6.2.0-6.2.99',
		),

Wo liegt da das Problem?
Ich habe auf Apache 2.2 und PHP 5.3.10 installiert.
Ich habe die 6.2.0beta5 von typo3.org runter geladen (tar.gz-File).

Besten Dank für jede Idee, wie man TYPO3 dazu bringen kann, die Ext zu
installieren, ohne die ext_emconf.php zu editieren.

Gruss Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh
T +41 33 345 00 92