[TYPO3-german] field:title trennen

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Wed Feb 5 09:15:37 CET 2014

Am 04.02.14 17:43, schrieb Sonja Dithmers:
> Hallo,
>
> das mit dem .split hört sich gut an, allerdings scheitert es an der
> Umsetzung. Folgendes habe ich ausprobiert:
>
> ATagParams =  class="{field:title} active"
> ATagParams.insertData = 1
> ATagParams.split {
>      token = -     token.noTrimWrap = |||     }
> }
>
> Habe ich etwas vergessen oder übersehen?

ja. du willst ja die einzelnen Elemente unterscheidlich behandeln, also
musst du denen unterschiedliche renderings verpassen.
außer dem split brauchst du also ein cObjNum mit optionsplit

ATagParams {
	// nur das feld title bearbeiten
	field = title
	// der rest als wrap drum rum
	// (wegen der anderen Class 'active' als noTrimWrap)
	noTrimWrap = | class="| active"|
	split {
		// am leerzeichen splitten
		token.char = 32
		// das erste element ist 1, die anderen 2
		cObjNum = 1 || 2 || 2

		// 1 einfach ausgeben
		1.current = 1
		// 2 durch nichts ersetzen
		2 = TEXT
		2.value =
	}
}

ich bin mir jetzt nur mit dem Optionsplit nicht so sicher um genau das
erste Element zu greifen

mehr info zu split:
http://wiki.typo3.org/De:TSref/split

und zu optionsplit: