[TYPO3-german] Seitentyp: externe URL in neuem Tab/Fenster

kontakt at k2-potsdam.de kontakt at k2-potsdam.de
Sat Feb 1 12:04:20 CET 2014

Hallo zusammen,

in einem Projekt habe ich mehrere Seiten vom Typ: Link zu externer
URL, die sich in einem neuen Fenster öffnen sollen. Habe also auf
diesen Seiten unter Verhalten als Linkziel '_blank' eingetragen.
Seiten werden weiter im selben Fenster geöffnet. Zusätzlich im Setup
des TS-Templates config.extTarget = _blank eingetragen. Seiten werden
trotzdem weiter im selben Fenster geöffnet. Die betroffenen Links
befinden sich in einem Seiteninhalt vom Typ Menü.

Wenn ich dieselben Seiten aus dem RTE verlinke, werden sie in einem
neuen Fenster geöffnet. Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

Typo-Version ist 4.5.32

Beste Grüße,

Stefan
--