[TYPO3-german] Seite mit PHP, HTML, JS einbinden

bernd wilke t3ng at pi-phi.tk
Mon Sep 30 01:17:58 CEST 2013

Am Sun, 29 Sep 2013 15:06:08 +0200 schrieb csvirtual:

> Hi Susanne,
>
> sobald ich includeLibs außerhalb stehen habe (ohne temp...), wird der
> Inhalt der PHP-Datei sofort oben auf der Seite angezeigt

vermutlich erfolgt deine Ausgabe mit 'echo', was nicht TYPO3-Stil ist.
dein Script muss das erzeugte HTML als String zurück geben.

klassisch sieht daher Code in TYPO3 wie folgt aus:

function myfunc($content='') {

	$content .= '<h1>new content</h1>';
	:
	$content .= '<hr>';

	return $content;
}

[ man kann alten nicht referenzierten Content auch löschen um die
Beiträge kurz und übersichtlich zu halten!!!! ]

--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html