[TYPO3-german] Fluid Formular zur PageId schicken und ControllerAction ausführen

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Fri Sep 27 17:45:25 CEST 2013

Lieber Denis

nur so auf die Schnelle:
Ich bin nicht sicher, ob das Setzen der PageUid in deinem Form beim
Click auf den Absende-Button wirklich die Seite wechselt. Das genügt
wahrscheinlich nicht.

Ich habe jeweils ein <f:link.action action="zielAction"
controller="zielController" pageUid="{zielUid}" arguments="{zu
übergebende Argumente}">Senden</f:link.action>
Damit geht es auf jeden Fall.

Im Controller kannst Du auf eine andere Action (z.B. listAction)
  $this->redirect('list')
oder mit
  $this->forward('list', + Parameters die ich gerade nicht auswendig
weiss)
weiter leiten.
Und das geht glaube ich auch auf eine andere Seite.

Gruss Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh
T +41 33 345 00 92