[TYPO3-german] Extbase/Fluid - erste Gehversuche und erstes Problem (TYPO3 6.1.5)

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Tue Sep 24 18:27:00 CEST 2013

danke für deine Hinweise Patrick.

> ohne jetzt genauer auf deine Fehler einzugehen: das Buch ist
> schon ein wenig veraltet. Hast du die statischen Templates
> eingebunden?

Welche statischen Templates meinst du? Ich habe keine gesehen, die
eingebunden werden könnten, außer "Fluid: default ajax configuration
(fluid)" und das ist ja optional. Ansonsten habe ich für extbase oder fluid
keine statischen Templates.

> Ich kann dir nur raten:
>
> Erstelle deine ersten Extensions immer mit dem Extension
> Builder
> (http://typo3.org/extensions/repository/view/extension_builder

das habe ich auch vor, ich wollte nur auch mal Schritt-für-Schritt das ganze
nachvollziehen. Wenn ich mal was selbst geschrieben habe, behalte ich es
auch besser und kann es auch nachvollziehen. Mit dem Extension Builder komm
doch gleich wieder viele andere Dinge dazu.

Johannes.