[TYPO3-german] Extbase/Fluid - erste Gehversuche und erstes Problem (TYPO3 6.1.5)

Patrick Schriner patrick.schriner at diemedialen.de
Tue Sep 24 18:13:03 CEST 2013

Hallo,

ohne jetzt genauer auf deine Fehler einzugehen: das Buch ist schon ein
wenig veraltet. Hast du die statischen Templates eingebunden?

Ich kann dir nur raten:

Erstelle deine ersten Extensions immer mit dem Extension Builder
(http://typo3.org/extensions/repository/view/extension_builder oder
wahrscheinlich besser:
https://git.typo3.org/TYPO3v4/Extensions/extension_builder.git) und schau
dir den generierten Code an.

Gerade am Anfang kann Convention over configuration etwas Nerven
aufreibend sein.

Patrick

--
Patrick Schriner