[TYPO3-german] Fehlersuche Install-Tool-Login: Typo3 v4.5.18

rsbrux rsbrux at yahoo.com
Thu Sep 5 14:25:23 CEST 2013

In einer neu übernommenen Typo3-Installation (4.5.18 unter Windows 8) brauche
ich Zugriff auf dem Install Tool.  Nach Erstellung der benötigten
temporär-Datei werde ich aufgefordert einzuloggen. Beim Versuch, mit dem
Default-Kennwort (joh316) einzuloggen, entspricht die in der GUI gelieferte
Hashcode dem Wert in typo3conf/localconf.php.  Der Zugriff wird mir aber
trotzdem verwehrt.
Also bin ich der Empfehlung nachgegangen, ein neues Install-Kennwort
einzurichten und habe dessen MD5-Hash in typo3conf/localconf.php
eingetragen.  Das Ergebnis bleibt aber unverändert, obwohl ich inzwischen
auch noch den Konfigurations-Cache geleert habe.
Durch Websuche bin ich auf keine Besonderheiten diese Logins unter Windows
gestossen.
Habe ich den Eintrag an der falschen Stelle gesucht, bzw. eingetragen?
Haben Sie sonst irgendwelche Ideen, wieso das Login nicht funktioniert, oder
zumindest, wie ich die Ursache auf dem Grund gehen kann?