[TYPO3-german] Fatal error im Install-Tool beim Upgrade 4.5 -> 6.2.0beta1

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Wed Oct 30 21:46:26 CET 2013

Hi Jan,

> Mittlerweile habe ich durch div. manuelle Eingriffe in die
> Konfigurationsdateien immerhin schon ein startendes Backend, indem ich
> alle lokal installierten Exts auskommentiert bzw. aus der Ext-Liste
> gelöscht habe. Der Extmanager bricht ab mit "Table
> 'dbxxx.tx_extensionmanager_domain_model_repository' doesn't exist". Das
> Installtool bricht auch weiterhin mit einem Fatal error ab, so dass ich
> die DB-Strukturen nicht aktualisieren kann.

Mache dies am besten über das Install Tool. Du musst zuerst die DB
Strukturen aktualisieren (Important Actions > Compare DB) und dann alle
Wizards ausführen.

Grundsätzlich sieht dies gut aus.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS