[TYPO3-german] Typoscript und SVG

Burkhardt Wenzel burkhardt.wenzel at xmental.de
Tue Oct 29 12:58:29 CET 2013

Hallo zusammen,
hatte gedacht mit folgender Lösung ganz einfach
Logos in Abhängigkeit von Desktop oder mobilen Geräten
auszugeben, also entweder png oder svg:

Typoscript:
lib.logo=COA
lib.logo {
	wrap = <nav role="navigation">|</nav>
	10 = IMAGE
	10 {
     		file = fileadmin/templates/img/logo.svg
     		altText = Logo
     		imageLinkWrap = 1
     		imageLinkWrap.enable = 1
     		imageLinkWrap.typolink.parameter = 2
     		imageLinkWrap.typolink.ATagParams = class="logo"
	}
	20 . < 10
	20.file = fileadmin/templates/img/logo.png
}

Css
html.no-svg #logo img.svg {
   display: none;
}
html.svg #logo img.png {
   display: none;
}

Leider wird das SVG-Logo aber mit typoscript nicht ausgegeben.

Es gibt zwar das neue Typo3 object SVG:
http://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/ContentObjects/Svg/Index.html

aber die Eigenschaft typolink gibt es dafür nicht...

Wie macht ihr das Ausgabe von Logos für Desktop und Mobile?

Liebe Grüße
Burkhardt