[TYPO3-german] js einbinden

michael bogensperger m.bogensperger at agentur-zb.de
Mon Oct 28 11:53:19 CET 2013

so hab noch weiter rum probiert und hab folgendes komisches festgestellt.

und zwar hab ich mein ursprüngliches onclick verändert.

vorher : onclick = "validation(); validation2(); send();"

nachher : onclick = "send();"

hab dann den typo3 cache gelöscht und hab mir die seite nochmal angeschaut.
der quelltext schaut so aus wie ich ihn geändert hab.
klick ich nun auf den onclick-button sollte ja nur die funktion send() aufgerufen werden.
öffne ich die fehlerkonsole von mozilla steht da :
[11:46:34.947] ReferenceError: validation is not defined @ http://www.skinial.com/fileadmin/skinial/iframe_content.html:1

wie kann das sein hab ich mir gedacht, die funktion validation wird doch gar nicht von dem onclick aufgerufen.
man kann dann in der fehlerkonsole, rechts neben dem fehler, die betroffene datei anzeigen lassen.
schaue ich mir diese an, steht da noch der alte code mit onclick = "validation(); validation2(); send();".
wie gesagt betrachte ich den seitenquelltext ist der code richtig angezeigt, nur wenn ich den code über die fehlerkonsole aufrufe hab ich den alten code.