[TYPO3-german] js einbinden

michael bogensperger m.bogensperger at agentur-zb.de
Mon Oct 28 10:26:43 CET 2013

uups sry.

da wo die test.js steht, steht normalerweise das validation.js.

hab mal jetzt das ganze über den include eingebunden, ist aber das selbe problem.

alles innerhalb von funktionen wird nicht ausgeführt und wird in der fehlerkonsole als "functionname not found" angegeben.

wenn ich auserhalb der funktion ein alert setze wird das ausgegeben.

wie gesagt komisch ist das ich einerseits wenn ich mir den quellcode anschaue und die js datei anklicke diese generierte fehlerseite von typo3 erscheint und nicht der inhalt der js datei. zu anderen wenn er die js datei nicht findet warum führt er dann das alert das auserhalb der funktion steht aus.

bin ratlos

gruss micha

ps:vielen dank für eure antworten.