[TYPO3-german] YAG: Überschrift-Feld aus Metadaten als Bildname verwenden

Stefan Derungs inet at regiotv.ch
Sun Oct 27 23:11:11 CET 2013

Hallo

Vorweg erstmal ein Kompliment an die Macher von YAG und den dazu gehörenden Themes - echt Klasse!

Nun zum Problem: ich habe eine umfangreiche Bildersammlung, die ich auf meiner Homepage veröffentlichen möchte.
Über die Jahre habe ich die IPTC- & EXIF-Daten sorgfältig gepflegt.
Für die Bilder möchte ich das jeweilige Überschrift-Feld aus den Metadaten als Titel/Bildname verwenden.
Gemäss Doku-PDF (config.tx_yag.settings.importer.titleFormat) gibt es keine "title"-Option.
In der Metadaten-Tabelle von YAG gibt es aber eine Spalte "title", welche auch mit der richtigen Überschrift-Info aus dem Bild gefüllt wird.
Meine Frage nun: wie kann ich dieses Feld in der Tabelle ansprechen - für irgendwas wird das ja da sein?

P.S. Ich verwende derzeit die aktuellste Version von YAG zusammen mit TYPO3 6.1.5.