[TYPO3-german] Systemextension FORM per Typoscript einbinden

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Fri Oct 25 19:48:24 CEST 2013

Am 25.10.2013 19:00, schrieb Philipp Gampe:
> Mach im Core mal in
> typo3/sysext/frontend/Classes/ContentObject/ContentObjectRenderer.php
> in Zeile 737 ein (array) vor $conf rein, so dass dies folgendermaßen
> aussieht:
> $content .= $hookObj->cObjGetSingleExt($name, (array) $conf, $TSkey, $this);
>
> Falls dies klappt, mach bitte ein neues Issue auf.
DANKE - funktioniert...
auch folgendes klappt bestens (stdWrap ist also vorhanden)
80 = HIDDEN
80.value.stdWrap.data = GP:...

!!! aber es muss FORM_INT sein, sonst kommt der Fehler (ob die andere
Modifikation jetzt nötig war habe ich aber noch nicht getestet)

mal sehen wie ich das alles in ein Issue bekomme mit meinem englisch...

> Oh, und du solltest evtl. FORM_INT statt FORM verwenden. Zumindest laut dem
> Code könnte es dann besser klappen. Andernfalls sucht der Code nach
> data.bodytext und will das cType auf mailform steht.
>
> Irgendwie stimmt hier das Handbuch nicht oder ich lese den Code falsch.

das handbuch zu FORM ist sowieso so ein ... (zumindest nicht gerade
übersichtlich)...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder