[TYPO3-german] Systemextension FORM per Typoscript einbinden

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Fri Oct 25 19:00:01 CEST 2013

Hi Ralf-Rene,

Ralf-Rene Schröder wrote:

>> ??? jemand eine Idee ???

Mach im Core mal in
typo3/sysext/frontend/Classes/ContentObject/ContentObjectRenderer.php
in Zeile 737 ein (array) vor $conf rein, so dass dies folgendermaßen
aussieht:
$content .= $hookObj->cObjGetSingleExt($name, (array) $conf, $TSkey, $this);

Falls dies klappt, mach bitte ein neues Issue auf.

Oh, und du solltest evtl. FORM_INT statt FORM verwenden. Zumindest laut dem
Code könnte es dann besser klappen. Andernfalls sucht der Code nach
data.bodytext und will das cType auf mailform steht.

Irgendwie stimmt hier das Handbuch nicht oder ich lese den Code falsch.

Eigentlich sollten die auch stdWrap haben. Falls nicht, bitte ebenfalls ein
Issue aufmachen.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS