[TYPO3-german] Installation von T3 6.2

Michael Meurer pit3699 at web.de
Fri Oct 25 19:20:55 CEST 2013

Danke für deine Antwort am "späten" Freitag Abend.
Mal sehen, ob ich dich richtig verstanden habe, wegen der Core-Updates...
Was auf diesem Webspace in jeder T3-Version funktioniert/läuft -
Symlinks (anlegen) in der Form:
ln -s /pfad/zu/meinem/ordner/typo3-version typo3_src
ln -s /pfad/zu/meinem/ordner/typo3-version/t3lib t3lib
ln -s /pfad/zu/meinem/ordner/typo3-version/typo3 typo3
Möglicherweise geht das auch besser/einfacher....

Die Ordner fileadmin, typo3conf, .... sind im root-Verzeichnis der
jeweiligen (Sub-)Domain.

Die index.php muss (hier bei df in meinem Paket) eine Datei sein. Ein
Symlink auf Dateien geht nicht...
In älteren Versionen habe ich in der index.php bei
$configured_tslib_path =
'/pfad/zu/meinem/ordner/typo3-version/typo3/sysext/cms/tslib/'; halt den
Pfad eingetragen.

Aktuell (seit der 6er?) nehme ich die index.php aus dem Source-Ordner
und kopiere ihn in den root-Ordner der Website. Ich habe so zwei
6.x-Seiten auf dem Paket ohne Probleme am Laufen.

In meiner(!) derzeitigen Arbeitssituation ist es für mich am
günstigsten, per wget einen neuen Source zu ziehen, zu entpacken, den
alten in z.B. typo3src620-alt umzubenennen und den neuen in typo3src620
umzubennen.
Klappt ohne Probleme und großen Zeitaufwand. Das Herunterladen dauert
bald länger wie das Entpacken und Umbenennen....
Es gibt garantiert noch andere/bessere Wege. Sollte ich in absehbarer
Zeit einen Job in einer Agentur bekommen, habe ich die auch schnell
gelernt. ;-)

Danke nochmal.
Gruß
Michael