[TYPO3-german] ext:fl_realurl_image und Mehrsprachigkeit

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri Oct 25 15:50:24 CEST 2013

Hallo Johannes,

ein bisschen :-)

Aber ich dachte diese Einstellung eigentlich als Ersatz für fl_realurl_image - die ist doch das Problem, oder? Oder taucht der Fehler auch auf, wenn diese Extension nicht installiert ist?

Die fl_realurl_image macht doch letztlich auch nichts anderes als den Bildnamen verwenden, und mit dieser config-Einstellung bekommst du im Frontend Bildnamen wie: meinbildname-12312.jpg. Zumindest mir reicht das immer.

Was die Extension selbst angeht, muss ich passen. Aber ich denke, die htaccess-Datei musst du auch für das Backend anlegen, offenbar werden hier URLs umgelenkt auf die neuen Dateien; vielleicht liegt darin das Problem.

Gruß
Peter

Am 25.10.2013 um 15:32 schrieb "JCL - Johannes C. Laxander" <jc at laxander.com>:

> Hallo Peter,
>
> zuerst mal danke für deine Hilfe :-)
>
> Die Fehlermeldung wird im BE angezeigt und nicht im FE.
> Ich hoffe ich habe dich durch meine ungenaue Angabe nicht in die falsche
> Richtung geschickt?
>
> Ob mit oder ohne "config.meaningfulTempFilePrefix = 50",
> wenn ich ein neues Bildelement in der Standardsprache anlege und es dann in
> eine andere Sprache "übersetze" (Funktion "Standardinhalte kopieren"),
> erhalte ich keine Fehlermeldung im BE und die Bilder werden auch im FE
> [...]

Lisardo EDV-Beratung
Katharinengasse 20, Rückgebäude,
Eingang Bleigäßchen 5
86150 Augsburg