[TYPO3-german] Upgrade von einem alten v3.7.0 System, wie am besten

Stefan Sabolowitsch Stefan.Sabolowitsch at feltengmbh.de
Fri Oct 25 11:45:11 CEST 2013

Am 25.10.13 11:35, schrieb Philipp Gampe:
> Hi Stefan,

> Prinzipiell ist es möglich. Du musst aber jede Zwischenversion bis 4.5
> mitnehmen.
>
> Allerdings gibt es mehrere Probleme:
> * PHP Versionen, diese müssen zur jeweiligen Version passen
> * falsche Enkodierung in der Datenbank (nicht UTF8), muss evtl. konvertiert
> werden
> * veraltete Extensions, welche nicht mehr in aktuellen Versionen laufen
> * Extensions, welche im Laufe der Zeit ihre DB Struktur verändert haben
>
> Es kommt also auf die Komplexität deiner Seite an. Einfache Seiten sollten
> [...]
Hi Philipp,
danke für deine rasche Antwort.
Wie wäre denn die Installation als solches zu bewerkstelligen ?
Einfach drüber installieren (kopieren) oder den Typo3 Install Ordner
leeren und die neue Version dort rein kopieren und das Setup anstoßen ?
Also wie ist hier die Empfehlung generell bei solchen großen
Versionsupgrades.
Erschwerend kommt hinzu das dass OS selbst ebenfalls so alt ist Centos
4.9 64bit. Da sehe ich schon die Problem mit PHP etc. auf mich zu kommen.

Danke und Gruß
Stefan