[TYPO3-german] Kachel Menü

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Thu Oct 24 23:08:59 CEST 2013

Hi Ercan -

das wird schwierig: das sind zusammen etwa 200%... Ich schätz mal, dass
du 6 Bilder nebeneinander brauchst und die beiden äußeren aus irgend
einem Grund doppelt so breit sein sollen wie die inneren... da scheint
mir ein HMENU mit einem TMENU ok... du stylest die beiden äußeren per
CSS doppelt so breit wie die inneren. Wenn alles zusammen (plus margins)
die Breite des containers hat, geht alles glatt. Die Bilder kannst du
ebenfalls per CSS einbinden - mit einem :hover, falls du einen
Bildwechsel brauchst.
Hintergrundbild ist das einfachste dann... und den Text kannst du mit
Typoscript bekommen. Das kann der title der page sein, die du aufrufen
willst, oder so. Wenn du einen (was weiß ich) span (oder p) mit class
drum rum legst, kannst du im CSS auch den positionieren.
(Schlimmstenfalls mit javascript, wenn es fancy wird.)

LG Peter