[TYPO3-german] aloha frontend editor

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Thu Oct 24 14:26:21 CEST 2013

Liebe Liste

ich habe mir die TYPO3 Extension "aloha" angeschaut.
Das sieht wirklich vielversprechend aus! Aber ich habe noch das eine
oder andere Problem damit.

1. Wenn ich im Backend im RTE einen Link in meinen Text einfüge ist
dieser im Frontend mit aloha nicht sichtbar.
2. Wenn ich die saveMethod im EM auf Intermediate stelle, kann ich nur
Änderungen im Titel speichern, aber keine im Body-Text.

Ich habe das versucht im TYPO3 V4.7.10 und 6.1.5 mit der aktuellen
aloha-Ext aus dem TER.
Konfiguriert habe ich das sonst so, wie es im Manual steht.

Wie kann ich machen, dass auch im aloha die Links sichtbar sind und die
saveMethod richtig funktioniert?
Ich wäre froh um jede Idee.

Beste Grüsse
Renzo