[TYPO3-german] TYPO3 Mehrsprachigkeit

Matthias Secker secker at alto.de
Wed Oct 23 15:10:19 CEST 2013

Hallo David,

danke für dein Feedback. Ich hatte es auch mal mit strict probiert,
damit kam ich aber auch nicht zum gewünschten Ergebnis.
sys_language_mode bezieht sich wohl auch eher auf die Seitenübersetzung.
Die Seite in meinem Beispiel ist übersetzt, Impressum/Imprint.
content_fallback + hidePagesIfNotTranslatedByDefault
im Install-Tool ergeben auch ein gewünschtes Verhalten, was die Menüs
angeht.

Die problematische Einstellung ist eher das sys_language_overlay.
Nicht gesetzt oder Wert 0 sorgen dafür, das ins englische Übersetzte
Artikel erscheint + rein englische. Das ist ja optimal, nur das der
Footer RECORD stört dann. Dies mit einer Condition umzubiegen fände ich
wenig elegant.

Setze ich den Wert für overlay auf 1, dann habe ich deutsche Inhalte auf
der englischen Seite, dies ist keinesfalls gewünscht.

Mit sys_language_overlay = hideNonTranslated werden die RECORDS endlich
übersetzt, im Content-Bereich habe ich dann aber auch NUR die Translated
Artikel, nicht mehr die "rein englischen", die keine Sprachabstammung haben.

Was ich suche ist quasi eine Kombination aus 0 und hideNonTranslated

Ist dies wirklich nicht möglich?