[TYPO3-german] Typo3 soll ein jpg ausgeben (keine HTML-Seite)

David Gurk dgurk at medienwerft.de
Wed Oct 23 14:15:26 CEST 2013

Mit dem IMAGE- bzw. GIFBUILDER-Objekt: http://wiki.typo3.org/De:TSref/IMAGE http://wiki.typo3.org/GIFBUILDER

Und Parameter kannst du mit "GP:" auslesen: http://wiki.typo3.org/TSref/getText#GP:.3Cparameter.3E.5B.7Ckey.5D

Hier mal ein simples Beispiel um einen Pfeil mit übergebener Hintergrundfarbe zu rendern:
nlArrow = PAGE
nlArrow {
	typeNum = 123
	config {
		no_cache = 1
		baseURL = {$baseURL}
	}

	10 = COA
	10 {
		stdWrap.noTrimWrap = | - | - |
		10 = IMAGE
		10 {
			file = GIFBUILDER
			file {
				format = jpg
				quality = 100
				XY = 10,12
				backColor.stdWrap.cObject = TEXT
				backColor.stdWrap.cObject {
					wrap = #|
					data = GP:bgcolor
				}
				10 = IMAGE
				10 {
					file = fileadmin/user_upload/newsletter/_share/link-arrow-light.png
				}
			}
		}
	}

	20 < .10
	20 {
		10.file.10.file = fileadmin/user_upload/newsletter/_share/link-arrow-dark.png
	}
}