[TYPO3-german] Typo3 soll ein jpg ausgeben (keine HTML-Seite)

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed Oct 23 14:09:29 CEST 2013

Am 23.10.2013 13:19, schrieb Jörg Wrase:
> Hi,
>
> ich bin ziemlicher Anfänger, was Typo3 angeht.
>
> Nun brauche ich die Möglichkeit, dass Typo3 mir ein Bild ausgiebt. Also
> der Aufruf einer Seite (Beispiel: index.php?id=1) soll keine HTML-Seite
> ausgeben, sondern nur ein Bild.
> Gerne würde ich eine Extension dazu bauen. Man könnte jetzt meinen -
> warum ich denn nicht einfach die URL des Bildes direkt aufrufe. Aber ich
> muss mit dem Bild was machen (größe verändern, Text reinschreiben). Und
> dann soll es ein jpg sein.
>
> Geht sowas? Und wenn, wie (oder wie ist der Ansatz)?

Hier mal ein Ansatz für ein Hintergrundbild per CSS. Dürfte im Prinzip
ähnlich funktionieren, wenn Du den Content-type entsprechend änderst.

additionalStyles = PAGE
additionalStyles {
   typeNum = 49
   config {
     disableAllHeaderCode = 1
     additionalHeaders = Content-type: text/css
     admPanel = 0
   }
   10 = IMG_RESOURCE
   10 {
     file = GIFBUILDER
     file {
     }
     stdWrap.wrap (
#meineID {
   background: url(/|);
}
)
}
}

Typenum ist im Prinzip egal, Du musst die Seite eben nur mit diesem Type
aufrufen:
www.domain.tld/whatever/?type=49

HDH

Joey