[TYPO3-german] Extbase Plugin Action cachable -> Quelltextzerschossen

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Tue Oct 22 15:57:09 CEST 2013

Hi David,

vielen Dank!

> f:format.html verwendet standardmäßig die Library "lib.parseFunc_RTE",
> dadurch wird ein Newline durch den P-Tag ersetzt.
>
> Du könntest ggf. <f:format.html parseFuncTSPath="">{ colmiddle
> }</f:format.html> ausprobieren. Dadurch wird die lib.parseFunc_RTE nicht
> verwendet. Allerdings werden dann auch & nicht umgewandelt (was man aber
> meistens möchte).

Das ist dann aber auch ungünstig, da in der Spalte ja auch "normale"
TYPO3 Inhaltselemente vorkommen.

Also lieber gar kein FLUIDTEMPLATE für das Gesamtlayout verwenden und
wie bislang TEMPLATE verwenden? Oder via Typoscript Objekt einbinden,
macht das einen Unterschied? Oder wie macht ihr das?

> Ich kann mir nur nicht erklären, was dies mit der Cache-barkeit zu tun haben
> soll.

Ich mir leider auch absolut nicht :(

Grüße, Jan