[TYPO3-german] Extbase Plugin Action cachable -> Quelltext zerschossen

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Tue Oct 22 14:38:49 CEST 2013

Hi Gruppe,

habe ein seltsames Phänomen welchem ich überhaupt nicht auf die
Schliche komme: Habe eine Extbase Extension, bei der bislang alle
Actions non-cachable waren. Nun stelle ich die show-Action eines
Controllers auf cachable um, und plötzlich ist die gesamte Ausgabe des
Plugins zerschossen: Lauter Leerzeilen, im Quelltext sieht das etwa so
aus:

Auszug aus Extension-Template:

[...schnipp...]

		<h1>{recipe.title}</h1>
[...schnapp...]

Das erzeugt folgende Ausgabe wenn Action = cachable:

[...schnipp...]
<h1>Hier meine Headline</h1>
[...schnapp...]

Die Seite an sich ist mit Fluidtemplate realisiert und über Typoscript
bestücke ich die "variables", also z.B. variables.colmiddle <
styles.content.get und dann <f:format.html>{colmiddle}</f:format.html>
im HTML Template.

Jemand eine Idee?

Grüße, Jan