[TYPO3-german] Dateilink Name ändern

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Tue Oct 22 11:10:50 CEST 2013

Lieber John

es kommt darauf an, wie Du den Link erstellt hast.
Hast Du ihn im Editor eingefügt, dann kannst du kannst Du das a-Tag
bearbeiten ( einfach das Symbol <> klicken, es zeigt dir den Quelltext
im Editor an). Und natürlich kannst Du jedes Wort oder jede Wortgruppe,
welche Du im Editor schreibst mit einem Link versehen, d.h. Du könntest
z.B. "meine Datei" schreiben und dies Wörter mit der Maus selektieren
und dann den Link hinterlegen auf deine 1234.pdf.

Wenn Du das Element Dateilinks genommen hast, müsstest Du die Vorlage
abändern um z.B. den Titel als Bezeichnung für den Link nehmen zu können
oder sonst ein Item aus den Metadaten.

Um Dir wirklich zu helfen, wäre es interessant etwas mehr zu erfahren
darüber, wie Du den Link erzeugst und mit welchen Versionen (TYPO3 und
allenfalls Extensions) Du das machst.

Beste Grüsse
Renzo

Renzo Bauen