[TYPO3-german] EXT gesucht: Frontend Upload und Dateiverwaltung

Matthias Hille mattze.hille at googlemail.com
Mon Oct 21 08:05:34 CEST 2013

Guten morgen,

zunächst einmal danke ich für die Hilfestellungen, Kay und Jan. Um die gewünschte Funktionalität bieten zu können, wird man also wohl nicht drum herum kommen, eine eigene Extension zu entwickeln. Dies mag für einen Anfänger dann doch wohl etwas viel sein.

Aber: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Daher werde ich mich umgehend daran setzen, auch dieses Thema in Angriff zu nehmen. Ich bin hier für jede weitere Hilfe dankbar.
Gibt es qualitativ hochwertige Tutorials oder andere Infos bezüglich dem Thema "Extensions schreiben" die ihr mir empfehlen würdet?

Natürlich sind auch weitere Vorschläge zum eigentlichen Topic nach wie vor willkommen =)

einen angenehmen Montagmorgen wünsche ich

Liebe Grüße
Matthias