[TYPO3-german] Ext: indexed_search: PDF's werden nicht indiziert

Max Muab maxbaumhoegger at gmail.com
Sun Oct 20 15:25:07 CEST 2013

Hallo TYPO3-Spezialisten,

ich habe bereits Stundenlang gefühlt tausende Seiten im Internet durchforstet und alle möglichen Lösungen ausprobiert, habe aber trotzdem keine Lösung für folgendes Problem gefunden:

Ich habe die Extension indexed_search installiert. Normale Seiten und tt_news Einträge werden auch wunderbar eingebunden und alles läuft super, nur verlinkte PDF's werden einfach nicht indexiert. Sei es über normale Verlinkung im RTE oder die Dateien-Verlinkung in tt_news Datensätzen. Ich habe in der Konfiguration der Extension den richtigen Pfad zu "pdftotext" eingegeben (und überprüft, der stimmt auf jeden fall), der PHP safe_mode ist off und ich habe auch schon das gewünschte PDF per PHP Datei mit pdftotext in eine .txt Datei umgewandelt. Generell habe ich gefühlt schon alle Sachen, die man zur Lösung ausprobieren kann gemacht, aber unter "Indexierung" im BE werden mir einfach keine PDF Dateien angezeigt geschweige denn in die Suche eingebunden. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich keinen Crawler benutze oder eingerichtet habe,- die Seiten werden per Aufruf im FE indexiert.
Ich hoffe, dass ich die Ausgangslage gut genug erläutert habe, und dass ich diese Sache irgendwie zum laufen bekomme...

Vielen Dank im Voraus für alle Lösungsvorschläge!