[TYPO3-german] per Typoscript links innerhalb einer Content Spalte gezielt ansprechen

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Oct 18 08:08:10 CEST 2013

Am 17.10.13 19:37, schrieb Can Kat:
> Hallo,
> Für einen Newsletter möchte ich Links in einer Spalte besonders gestalten.
> Genutzt werden soll dafür jedoch nur inline-css.
>
> Generell lege ich das aussehen der Links ja wie folgt fest:
>
> lib.parseFunc_RTE.tags.link.typolink.ATagParams = style="color: #fff;
> text-decoration:none; font-weight: bold;"
>

> Gibt es eine Möglichkeit das so umzustellen, dass der Spalte
> entsprechend unterschiedliches CSS per ATagParams hinzugefügt wird?
> Ich habe es erstmal per [globalVar = TSFE:tt_content|colPos = 3]
> versucht, das hat leider nichts gebracht.

kann auch nicht, TS-Conditions gelten immer für die gesamte Seite. Sie
werden ausgewertet bevor das Rendering der Seite angefangen wird. Zu dem
Zeitpunkt gibt es kein colPos.

du musst die Bedingung direkt an das object anhängen. das kannst du mit
stdWrap.if machen:
....if.equals.field = colPos
....if.value = 3

bernd