[TYPO3-german] Versteckte News anzeigen

Tino Riedel tino.riedel at gmx.de
Tue Oct 15 13:22:31 CEST 2013

Ich habe im Vorfeld eine Extension geschrieben, die das bewerkstelligt
hat, sehr windig wie ich finde. Da ich dabei im Core Anpassungen
vorgenommen habe und dort Hooks nicht wirklich vorhanden sind, was
meinen Ansatz angeht, bleibt hier immer der nachträgliche
Anpassungsaufwand beim Update vom Typo3. Da ich noch nicht ganz so
erfahren mit der Typo3 Welt bin wollte ich noch die Allgemeinheit bzgl.
meines Vorhabens befragen. Man muss das Rad ja nicht zweimal erfinden,
bzw. habe ich einen falschen Ansatz verfolgt.

Auf der öffentlichen Seite kann ich die Nachrichten aus dem geschützten
Bereich anreisen lassen schon Aufgrund der PID des Sysordners.
Übergeordnete Seiten im Seitenbaum relativ zum Newsartikel gesehen sind
im Zugriff beschränkt. Die News selber nicht, daher geht das, obwohl der
Haken für die Vererbung gesetzt ist ?!?! Demzufolge ist der More-Link
vorhanden und funktioniert OHNE den Zwischenschritt eines geforderten
Logins ... so stelle ich mir das aber nicht vor.

Vielleicht ist aber auch genau hier mein Verständnisproblem ...

Grüße

Tino